Was beinhaltet das neue Angebot «Smile Premium Services»?

Das neue Angebot umfasst vier Mobile Services, die darauf abzielen, die Sicherheit im Internet zu verbessern. Diese Services sind in der Smile-App integriert, für die ganze Schweiz verfügbar und bieten einen Mehrwert für alle Nutzer.

Wie sehen die vier Premium Services im Einzelnen aus?

Wir haben den Mobilecheck: Dieser Service ist für alle Nutzer kostenlos und ermöglicht einen Check ihrer mobilen Geräte. Der Mobilecheck stellt sicher, dass die Geräte auf dem neuesten Stand sind und frei von Schadsoftware sowie Sicherheitslücken. Zweitens das Web-Washing: Mit diesem Service können unerwünschte persönliche Daten mittels eines Löschauftrags dauerhaft von Plattformen oder aus Unternehmensdatenbanken entfernt werden. Nutzer können so ihre Online-Präsenz besser kontrollieren und schützen. Drittens ein Online-Identitätsschutz: Dieser Service erkennt und verhindert frühzeitig Identitätsdiebstahl und betrügerische Handlungen. Durch die Überwachung von Online-Aktivitäten können verdächtige Vorgänge erkannt und Massnahmen ergriffen werden, um die persönliche Identität zu schützen. Und viertens eine Antivirus-Software: Nutzer der Smile-App können eine Antivirus-Software-Lizenz für bis zu drei Endgeräte erwerben. Diese Software schützt vor Online-Gefahren und sorgt für eine sichere Nutzung des Internets.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Cyberschutz und Cyberrisiken sind in aller Munde. Wie unterscheidet sich Ihr Angebot gegenüber anderen?

Unser Angebot unterscheidet sich auf verschiedene Weise von anderen Angeboten im Bereich Cyberschutz. Wir bieten bereits seit zwei Jahren ein Freemium-Modell an, bei dem auch Nicht-Kunden Zugang zu kostenlosen und integrierten Services wie dem Mobilecheck erhalten - alles in einer Mobile App, in welcher die Nutzer unter anderem auch Versicherungsofferten rechnen können und ihre Rechnungen oder Versicherungspolicen einsehen können. Dadurch wird Cybersicherheit für alle Nutzer zugänglich gemacht, unabhängig davon, ob sie eine Versicherung bei uns abgeschlossen haben. Die Premium Services umfassen nicht nur einen einzigen Aspekt des Cyberschutzes, sondern bieten eine Vielzahl von Angeboten, die im Alltag des Kunden immer relevanter werden. Kurzum: Wir setzen auf Prävention, machen Internetsicherheit für jeden einfach über das Mobile zugänglich und rückt die Kundenbedürfnisse noch stärker ins Zentrum.

Was haben Sie als nächstes vor? 

Wir planen, die Premium Services und dessen Vielfalt kontinuierlich entlang der Kundenbedürfnisse weiter auszubauen und in einem weiteren Schritt in die genannten europäischen Länder zu skalieren. Die erfolgreiche Marke und das Freemium-Modell von Smile sollen dabei helfen, das Potenzial in den verschiedenen Ländermärkten zu nutzen. Die Skalierung der Smile Premium Services in weitere Länder ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von Smile und unterstreicht das Bestreben, den Kunden in ganz Europa ein sicheres und sorgenfreies Online-Erlebnis, sowie mehrwertgenerierende Services zu bieten.