Neue Gesichter in der DACH-Geschäftsführung des Makler- und Beratungsunternehmens WTW: Olga Losing-Malota und Stefan Sowietzki vervollständigen die Geschäftsleitung im Risiko- und Maklergeschäft.
Für den Geschäftszweig Corporate Risk & Broking ernennt WTW Olga Losing-Malota, seit 2022 Head of Broking DACH, zum Mitglied der Geschäftsführung und Stefan Sowietzki spätestens zum 1. Juli 2024 zum Head of Client Management DACH und zudem zum Mitglied der Geschäftsführung. Der Makler und Risikoberater investiert damit konsequent weiter in den Bereich Broking als Kern des Versicherungsmaklergeschäfts sowie in die Kundenbetreuung von mittelständischen und Grossunternehmen.
Entwicklung zum Analytical Broker
In ihrer Rolle als Geschäftsführerin wird Olga Losing-Malota die Verzahnung des Brokings mit dem Bereich Risk & Analytics – datengetriebene Risikobewertung und Analyse – weiter ausbauen sowie die Implementierung der neuen Broking-Plattform im DACH-Raum verantworten. Losing-Malota verfügt über 20 Jahre Erfahrung auf der Makler- wie auf der Versichererseite. Seit 2022 ist sie Head of Broking DACH bei WTW und verantwortet in ihrer Rolle die Bereiche Broking, Claims und Risk Engineering. Zuvor war sie als Head of Property für die Sparten Property und Engineering Lines inklusive Grossschaden zuständig.
Betreuung von Mittelstands- und Grosskunden
Stefan Sowietzki verantwortet künftig die Kundenbetreuung für Mittelstands- und Grosskunden im DACH-Raum. Zudem übernimmt er die Rolle des Regional Head of Client Management and Sales am Standort Köln. Seine langjährige Erfahrung in der Industrieversicherung sowie im Maklergeschäft prädestinieren ihn laut WTW für die neue Führungsaufgabe: Zuletzt war er als Head of Client Distribution bei der AXA XL beschäftigt, für die er insgesamt 13 Jahre, unter anderem in China, tätig war. Davor verantwortete er fast zehn Jahre das Client Management bei Marsh und war in mehreren Stationen im deutschen und internationalen Versicherungsgeschäft tätig. (pm/hzi/mig)