Er tritt die Nachfolge vonThomas Stenzan, der sich – wie geplant – auf seine Funktion als Verwaltungsratspräsident von Ernst & Young Schweiz sowie auf seine Kundenengagements konzentriert. Wüst ist seit 1991 für Ernst & Young Schweiz tätig und seit 2001 Partner des Unternehmens. In den letzten zehn Jahren war er in verschiedenen leitenden Funktionen für den Assurance-Bereich tätig und hat primär grosse nationale und internationale Prüfungsmandate betreut.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Ebenfalls in die Geschäftsleitung berufen wurde Iqbal Khan. Khan übernimmt die Nachfolge von Stefan Amstadals Leiter Assurance von Financial Services Schweiz. Seine bisherige Funktion als Leiter Banking & Capital Markets von Ernst & Young Schweiz wird er weiter wahrnehmen. Khan, der zuvor bei einer anderen Revisionsgesellschaft tätig war, stiess 2001 zum Unternehmen und ist seit 2007 Partner. Er verfügt über umfassende Revisions- und Beratungspraxis bei Schweizer und internationalen Finanzinstituten sowie über eine breite Erfahrung im Bereich der Bankenaufsicht. Sein Augenmerk gilt unter anderem den neuen nationalen und internationalen Regulierungsvorschriften.

Amstad verlässt Ernst & Young, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er arbeitet seit 1998 für Ernst & Young. 2005 wurde er zum Partner ernannt, 2009 folgte die Berufung zum Leiter Assurance des Geschäftsbereiches Financial Services Schweiz und in die Geschäftsleitung.