Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Versicherung
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Innovationspreis
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
Services
Newsletter
Über uns
E-Paper
Mediaplanung
Kundenservice
Aus- und Weiterbildung
Versicherungsanwälte
Rubriken
Startseite
Newsletter
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Specials
Startseite
300 Reichste
Junge Reichste
Digital Shapers
Businesstalk
Watches
Services
E-Paper
Kundenservice
Abo
Home
Thomas Rudolph
Person
Thomas Rudolph
mehr zu: Thomas Rudolph
Onlinekurs für Schweizer Händler
Universität St. Gallen macht Temu zum Thema
Die China-App zwackt hiesigen Händlern Marktanteile ab. Jetzt macht die HSG Schweizer Retailer fit für Temu.
Andreas Güntert
Virtuelle Realität im Altersheim
Warum Schweizer Senioren und Seniorinnen das Metaverse lieben
Glaubt ausser Mark Zuckerberg noch irgendwer ans Metaverse? Ja, die Generation AHV. Für sie kommt jetzt das virtuelle Reisebüro.
Andreas Güntert
EINE CHANCE FÜR REFORMEN
Das schwere Erbe von Thomas Jordan
Die Nationalbank braucht bald eine Lösung für die Vakanz im Direktorium. Doch das ist nur eine der Baustellen rund um die SNB.
Peter Rohner
Präsidentin Nold baut um: Fünf neue Köpfe – das ist der neue Migros-VR
Es ist die grösste Rochade in der jüngeren Migros-Geschichte. Fünf neue Köpfe ziehen in die Verwaltung ein. Und sorgen für Überraschung.
Bastian Heiniger
Onlinehandel
Alibaba erobert das Abendland
Alibaba ist das erfolgreichere Amazon. Und trotzdem anders. Unbemerkt gewinnt es hierzulande an Macht.
Bastian Heiniger
Subscription Economy
Ikea bittet zum Büro-«Mieting»
Ikea-Weltpremiere in der Schweiz: Der Möbelriese lanciert ein Abo für Büromöbel – und kurbelt damit die Subscription Economy weiter an
Andreas Güntert
Onlinehandel
Hier shoppen die Schweizer am liebsten online
Über die Hälfte der Schweizer kaufen mindestens einmal pro Monat im Internet. Das Geld fliesst aber nicht nur ins Ausland.
David Torcasso
E-Commerce
Die beliebtesten Onlineshops: Zalando, Amazon, Digitec
Die Schweizer kaufen am häufigsten bei Zalando, Amazon und Digitec ein. Fürs Onlineshopping geben sie im Durchschnitt 164 Franken aus.
David Torcasso
Migros
Doris Aebi: «Es war ein Akt der Vernunft»
Doris Aebi tritt ein Jahr früher als geplant aus der Migros-Verwaltung zurück. Auch aus Protest gegen ihre Kollegen im Gremium.
Philipp Albrecht
1
2
3
4