Der Schweizer Schokoladenhersteller lanciert in Japan im Hinblick auf den Frühling die «ersten Sakura-Lindor der Welt», wie die Firma mitteilte. Damit wollen die Zürcher den lukrativen japanischen Markt gezielter bedienen.

Die japanische Kirschblüte Sakura ist ein Symbol des Landes und jeden Frühling pilgern die Menschen in die Parks, um die weissen bis rosafarbenen Blüten zu bestaunen und zu feiern. Dabei wird gepicknickt und auch der Alkoholgenuss – vor allem in Form von Bier – kommt nicht zu kurz.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Kein Wunder versuchen auch die Firmen von diesem Brauch zu profitieren. Japanische und ausländische Firmen bringen jedes Jahr zahlreiche Spezialangebote, die jeweils nur im Frühling erhältlich sind. Auch die Sakura-Lindor fallen in diese Kategorie: Sie sind exklusiv in Japan und nur vom 20. Januar bis 31. Mai 2022 erhältlich. Allerdings dürften sie im Erfolgsfall nächstes Jahr wieder in die Regale kommen.

Auch Kitkat gibt es mit Sakura-Geschmack

Verkauft werden die Lindor-Kugeln mit Kirschblütengeschmack nach Gewicht für 781 Yen (6.25 Franken) pro 100 Gramm oder in diversen Spezialverpackungen und Sets.

Sakura-Schokolade erfreut sich in Japan grosser Popularität und auch Kitkat des Schweizer Lebensmittelkonzerns Nestlé wird in Japan unter anderem mit Kirschblütengeschmack angeboten. 

Mehr zum Thema: