Um sich breiter abzustützen und der neuen Grösse gerecht zu werden, zu der die Brack-Mutter Competec inzwischen herangewachsen ist, nehmen drei zusätzliche Personen Einsitz in den Verwaltungsrat, teilt das Unternehmen mit.
Miriam Gantert ist Mitgründerin des «Impact Hub Bern». Bei Superloop betreibt sie laut Mitteilung Innovationsförderung mittels der «Design Thinking»-Methode. Sie amtiert zudem als Vizepräsidentin des Handels- und Industrievereins Sektion Bern.
Ebenfalls neu dabei ist Friederike von Waldenfels. Als Mitgründerin der SwissCommerce-Gruppe verfüge sie über neun Jahre E-Commerce-Erfahrung im Aufbau von Special-Interest-Onlineshops. Von Waldenfels engagiert sich im Vorstand von Handelsverband.swiss sowie im Zürcher Chapter der internationalen Unternehmervereinigung EO.
Die dritte Person ist Roland Herrmann. Der promovierte Astrophysiker könne auf zwanzig Jahre Erfahrung im obersten Management diverser Banken zurückgreifen.
Rasantes Wachstum von Corona noch beschleunigt
Die Competec-Gruppe, deren bekanntestes Unternehmen der Onlinehändler Brack.ch ist, habe 2020 im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzwachstum von 27 Prozent verzeichnet, heisst es weiter. In den vier Jahren zuvor sei das Unternehmen jeweils durchschnittlich um elf Prozent pro Jahr gewachsen. In den letzten fünf Jahren habe sich die Belegschaft zudem beinah verdoppelt (2016: 534 Mitarbeitende, 2020: 920 Mitarbeitende).
Der Verwaltungsrat von Competec bereite sich auf die Zukunft als Grossunternehmen vor und stelle sich deshalb neu auf.
(gku)