Die Colosseum Dental Group hat eine Mehrheitsbeteiligung an der franzöischen Dentelia erworben. Die Gruppe für hochwertige zahnmedizinische Dienstleistungen wachse sehr rasch in Frankreich, schreibt die Jacobs Holding in einer Mitteilung vom Donnerstag. Die Jacobs-Holding hat ihren Sitz in Zürich und wird von der Erben der Jacobs-Dynastie betrieben.
Mit dieser Akquisition wolle Colosseum «ihre Präsenz in Frankreich, dem zweitgrössten Markt für zahnmedizinische Dienstleistungen in Europa, ausbauen», heisst es. Damit umfasse die Gruppe über 300 Zahnarztpraxen in neun Ländern.
Schnell wachsender Markt
Dentelia, mit Hauptsitz in Paris, wurde von Alexandre Attia gegründet und von Otium Capital, einem Family Office, das das Vermögen des französischen Unternehmers und Investors Pierre-Edouard Stérin verwaltet, unterstützt.
In den letzten zweieinhalb Jahren habe Dentelia auf der Grundlage eines «standardisierten Klinikentwicklungsmodells, das eine schnelle Expansion ermöglicht», eine Gruppe von 14 Kliniken aufgebaut, heisst es weiter.
(tdr)