Die Marken Jumbo und Bau+Hobby werden zukünftig unter dem Namen Jumbo betrieben, teilt Coop am Freitag mit. Coop setze damit auf die Baumarkt-Kompetenz von Jumbo, in Kombination mit den nachhaltigen Produkten sowie dem Garten- und Bastelsortiment von Bau+Hobby, heisst es weiter. Jumbo repräsentiere das Beste aus zwei Welten und werde damit die klare Nummer 1 im Schweizer Baumarkt.

Hintergrund ist die Übernahmen des Baumarktunternehmens Jumbo durch die Coop-Gruppe, die von der Weko vor einigen Wochen genehmigt wurde. Das Filialnetz von Jumbo mit ihren 40 Verkaufsstellen ergänze die bisherigen 84 Standorte von Bau+Hobby ideal, schreibt Coop. Die Coop-Gruppe bestätige mit der Übernahme von Jumbo ihre Marktführerschaft im Bereich Baumarkt.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

«Wir glauben an Jumbo und an das grosse Wachstumspotential des Schweizer Baumarktes», lässt sich Philipp Wyss, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Coop-Gruppe Genossenschaft zitieren. Man werde die Verkaufsstellen von Bau+Hobby sowie alle Standorte von Jumbo vollumfänglich weiterführen und die Mitarbeiter im Verkauf weiterbeschäftigen.

(pm/gku)