Der Hotel-Konkurrent betonte zugleich, er erwarte im Sommer ein starkes Geschäft unter anderem rund um die Fussball-Europameisterschaft in Deutschland und die Olympischen Spiele in Paris.
Der Umsatz im ersten Quartal stieg im Jahresvergleich um 18 Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar und lag damit über den Schätzungen der Analysten. Der Gewinn stieg von 117 Millionen Dollar vor einem Jahr auf 264 Millionen Dollar, wie Airbnb mitteilte. Auch das Ergebnis pro Aktie übertraf die Markterwartungen deutlich.
Verhaltener Ausblick
Die Umsatz-Prognose für das laufende Vierteljahr fiel jedoch mit 2,68 bis 2,74 Milliarden Dollar verhalten aus. Analysten hatten im Schnitt mit 2,74 Milliarden gerechnet.
Die Ergebnisse des vergangenen Quartals und die Prognose für das laufende Vierteljahr wurden zugleich dadurch beeinflusst, dass die Osterfeiertage und der damit verbundene Reiseverkehr in diesem Jahr in den März fielen, wie Airbnb betonte.