Dank eines kräftigen Kursanstiegs der Tesla-Aktie in diesem Jahr hat Starunternehmer Elon Musk den ersten Platz im Superreichen-Ranking «Bloomberg Billionaires» zurückerobert.

Mit einem geschätzten Vermögen von zuletzt rund 187 Milliarden US-Dollar (176 Mrd Franken) zog der 51-Jährige wieder an Bernard Arnault vorbei, dem Chef des Luxusgüterkonzerns LVMH . Der 73-jährige Franzose, der Musk vor zweieinhalb Monaten überholt hatte, brachte es der Rangliste nach zuletzt auf ein Vermögen von etwa 185 Milliarden Dollar.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

«Forbes» sieht Arnauld noch vor Musk

Musks Reichtum steigt und fällt aufgrund seines grossen Anteils an dem US-Elektroautobauer mit der Tesla-Aktie, die seit Jahresbeginn um fast 70 Prozent zugelegt hat. Beim Bloomberg-Rivalen «Forbes» lag Arnault am Dienstag jedoch noch vor Musk.

Die Listen basieren aber ohnehin nur auf Schätzungen. Die Milliardärs-Charts bedienen sich zumeist öffentlich zugänglicher Informationen zu Vermögenswerten wie Aktien, Immobilien, Kunstobjekten und anderen Luxusgütern. Die Angaben gelten als nicht exakt und sind teilweise auch umstritten.

(awp/gku)