Erstmals seit dem Milliarden-Deal zur Übernahme von Twitter wird sich Elon Musk informierten Kreisen zufolge bei einem unternehmensweiten Treffen an die Mitarbeiter des sozialen Netzwerks wenden.
Wie zu hören ist, soll die virtuelle «Townhall»-Versammlung am Donnerstag stattfinden. Musk wird dabei auch Fragen der Twitter-Mitarbeitende beantworten, wie darüber informierte Personen berichten.
Chaotische Zustände bei Twitter
Bei Twitter herrschen seit dem Abschluss der Vereinbarung im April chaotische Zustände. Viele Mitarbeiter sind unzufrieden mit Musk, der sich offen kritisch über das Unternehmen, seine Produkte und seine Politik geäussert hat.
Seit die Übernahme bekannt gegeben wurde, hat CEO Parag Agrawal Änderungen an der Spitze der Produktorganisation von Twitter vorgenommen und eine Reihe von Kostensenkungsmaßnahmen angekündigt.
Musk hat in den letzten Wochen die Frage aufgeworfen, ob die Nutzerbasis von Twitter so gross ist, wie das Unternehmen behauptet und sieht insbesondere Probleme mit Spam-Bots.
Zeitweise hatte es auch den Anschein, als ob Musk dies nutzen wollte, um seinen Vertrag neu zu verhandeln. Das Twitter-Management hat den Mitarbeitern jedoch mitgeteilt, dass sie die Vereinbarung durchsetzen wollen.
(Bloomberg/bsc)