Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton (37) hat eine Rolle im neuen Film «Top Gun: Maverick» mit Hollywood-Star Tom Cruise absagen müssen. Der US-amerikanische Schauspieler habe ihn vor Jahren zu den Dreharbeiten von «Edge of Tomorrow» eingeladen, erzählte Hamilton dem Magazin «Vanity Fair» für die September-Ausgabe. Seitdem habe sich eine Freundschaft entwickelt.

Als Kind war Hamilton ein Fan des ersten «Top Gun»-Films und wollte Kampfpilot werden. «Als ich hörte, dass der zweite Film herauskommt, dachte ich: 'Oh, mein Gott, ich muss ihn fragen'», erzählte der englische Mercedes-Pilot. «Ich sagte: Es ist mir egal, welche Rolle es ist. Ich werde sogar fegen, eine Putzkraft im Hintergrund sein.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Cruise habe auch eingewilligt, Hamilton sollte nach eigener Darstellung sogar einen Piloten spielen. Der Rennfahrer musste aber absagen, weil er damals zu sehr in der Formel 1 gefordert war. «Ich bin ein Perfektionist», sagte Hamilton. «Es war einfach keine Zeit.»

Hamilton hatte schon einmal einen Mini-Auftritt in der Komödie «Zoolander 2». Er ist neben Brad Pitt einer der Produzenten eines neuen Formel-1-Films.

(SDA)