Das Konzernergebnis von Mercedes-Benz nahm im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu. Konkret stieg das Ergebnis um 14 Prozent auf 3,64 Milliarden Euro, wie das Dax-Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern legte im zweiten Quartal um 6 Prozent auf 5,21 Milliarden Euro zu. Den Umsatz steigerte der Autobauer dank eines besseren Absatzes um 5 Prozent auf 38,2 Milliarden Euro.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Ausblick auf Gesamtjahr 

Bereits am Vorabend hatten die Stuttgarter Eckdaten für die Profitabilität in den Geschäftsfeldern vorgelegt und im starken Geschäft mit Vans den Ausblick für das Gesamtjahr angehoben. Auch beim freien Mittelzufluss im Fahrzeuggeschäft wurde das Management um Chef Ola Källenius etwas optimistischer. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern soll nun auf Vorjahresniveau ebenfalls etwas besser ausfallen als bisher gedacht.