So kletterte der Umsatz um 19,2 Prozent auf 501,2 Millionen Franken, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst. Der Transaktionsumsatz kletterte nochmals deutlicher um über 70 Prozent auf 23,8 Milliarden. Neben der deutlichen Erholung nach der Corona-Pandemie sorgten auch zahlreiche Go-lives im Debit-Bereich für das starke Wachstum.
Unterm Strich wurde der Konzerngewinn mehr als verdoppelt und betrug 118,4 Millionen Franken nach 50,9 Millionen im Vorjahr.
Deutlich mehr Karten
Der Kartenbestand zeigte ebenfalls weiteres Wachstum. So legte der Bestand um gut 45 Prozent zu und knackte mit 4,08 Millionen Karten erstmals die 4 Millionen-Grenze. Unter anderem habe die Migration der Migros Cumulus Kreditkarte zu diesem starken Wachstum nennenswert beigetragen.
Da das Geschäftsjahr 2022 von zahlreichen speziellen Effekten geprägt gewesen sei, werde für 2023 mit einer Abflachung der Wachstumskurve und einer Stabilisierung der Umsätze und Erträge gerechnet.