Der Gründer des Festival da Jazz, Christian Jott Jenny, gibt sich ambitioniert: " WIr wollen der Kristall sein unter den Schweizer Jazzfestivals!" Im legendären Dracula-Club spielte in der Pre-Opening-Night der New Yorker Saxophohist James Carter mit seiner Band - das in richtiger Clubmanier eng zusammensitzende Publikum -die gesamt Engadiner Prominenz verstärkt durch zahlreiche "Unterländer auf Urlaub -" tobte!
Dracula-Club-Präsident Rolf Sachs freut sich sichtlich, dass auch dieses Jahr zahlreiche international bekannte Musiker in "seinem" kleinen, aber sehr feinen Club auftreten. Ueber 20 Konzerte stehen bis zum 15. August auf dem Programm, unter anderem Open-Air Konzerte mit freiem Eintritt.
Das eigentliche Eröffnungskonzert am 15. Juli mit den "Manhattan Transfer" war ein voller Erfolg. Tim Hauser, der ehemalige Taxifahrer (deshalb der name der Gruppe!) und Gründer dieses seit Jahrzehnten begeisternden Gesangsquartetts, erinnerte die Stimmung an die Anfänge seiner Combo in den kleinen New Yorker Clubs. Jazz at it's best!
Information: 5
Networking: 5
Unterhaltung: 6
Börsenkapital: 5
Weitere Informationen: