Die Geschäftsidee? TrekkSoft ist eine Online-Lösung, die es Tour- und Aktivitätenanbietern weltweit erlaubt, ihre Angebote online, mobil und offline zu verkaufen und zu verwalten.

Wie ist sie entstanden? Die Tour Operators Outdoor Interlaken und Bus2Alps brauchten 2008 eine Lösung, um ihre Kapazitäten zu verwalten und online zu verkaufen.

Warum der Name? Bei einem Brainstorming der Gründer entstand aus Trekking und Software der Name TrekkSoft.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die grösste Herausforderung? Den sehr fragmentierten Markt mit einer Software-as-a-Service-Lösung weltweit zu bearbeiten und dieses Wachstum zu finanzieren.

Der grösste Erfolg? Über 100 Tour Operators, die unser System weltweit einsetzen, über 400 000 Passagiere und über fünf Millionen Franken Transaktionsvolumen 2012.

Das Überraschendste bisher? Kunden haben das System freiwillig und kostenlos auf Portugiesisch, Holländisch, Spanisch und Italienisch übersetzt.

Der nächste Schritt? Eine Finanzierungsrunde, um das Wachstum voranzutreiben und neue Tour Operators zu akquirieren.

www.trekksoft.com
Gegründet: April 2011
Gründer: Jon Fauver, CEO; Philippe Willi, COO; Valentin Binnendijk, CTO
Firmensitz: Matten BE
Anzahl Mitarbeiter: 7
Umsatzziel für 2013: 12 Mio. Fr. Transaktionsvolumen, davon 6% Einnahmen
Profitabel: ab 2014