- Home
- Karin Rhomberg
PersonKarin Rhomberg
Spätestens wenn man es sich erlauben kann, Anfragen von hochkarätigen Wirtschaftsführern abzulehnen, hat man es nach ganz oben geschafft. Dort ist PR-Profi Karin Rhomberg (52) mit ihrer Agentur längst angekommen. Sie kann es sich inzwischen erlauben, den Daumen auch mal nach unten zu halten, wenn ihr Bauchgefühl nicht stimmt. Mit ihren Partner-Kollegen, den Ex-CS-Leuten Andreas Hildenbrand, Cornelia Schmid und Hans-Peter Wäfler und dem früheren «Tages-Anzeiger»-Chefredaktor Peter Hartmeier, bildet sie die erste PRAdresse für die Finanzwelt. Zu ihrem Kundenstamm zählen nebst der CS auch die UBS, Leonteq oder Novartis. Ob Übernahmeschlacht, Machtkampf oder Strafuntersuchung: Wenn Rhombergs Kunden Krisenberatung brauchen, geht sie «lieber strategisch als taktisch» vor. Schmutzkampagnen gibts von der Zürcherin keine. Stattdessen müssen die Angeschlagenen erst mal aufräumen und alle Leichen aus dem Keller holen. Die Lemongrass-Methode bewährt sich: Im PR-Ranking des Branchenmagazins «Schweizer Journalist» erscheint Rhombergs Agentur seit zehn Jahren stets unter den ersten drei.