ARVI steht vor einem bedeutenden Meilenstein: zwanzig Jahre Geschichte, großartiger Weine, Engagement, Leidenschaft und Anerkennungen. Gegründet von Paolo Cattaneo im Jahr 2004, hat sich das Unternehmen im Laufe der Jahre zu einer global agierenden Firma entwickelt. «Von Anfang an hatte ARVI stets feste Werte: Innovation, Leidenschaft, Vertrauen und heute mehr denn je, Nachhaltigkeit. Nach 20 Jahren seit der Gründung können wir stolz darauf sein, was wir aufgebaut haben. Ein Jubiläum dieser Art verdient angemessene Feierlichkeiten», sagt Paolo Cattaneo.

ARVI hat die Verbindung von Kunst und Wein wieder aufgegriffen, die der Namensgebung zugrunde liegt, und den renommierten Künstler Andrea Ravo Mattoni einbezogen. Der Künstler wurde beauftragt, ein imposantes Werk zu schaffen, indem er die Kistendeckel von 300 Weinkisten miteinander verbindet. Das Motiv, von Ravo mit der Sprühdosen-Technik gemalt, wurde unter Verwendung neuer KI-Technologien erstellt, basierend auf Schlüsselwörtern, die von sechs renommierten Châteaux aus Bordeaux vorgeschlagen wurden und von den Werten jedes einzelnen Produzenten inspiriert sind. Château Ducru-Beaucaillou, Château Lafite Rothschild, Château La Mission Haut-Brion, Château Léoville Las Cases, Château Palmer, Château Troplong Mondot sind die Produzenten, die an diesem Projekt teilnehmen und jeweils 300 Flaschen von dem Jahrgang 2004 liefern, dem Gründungsjahr von ARVI. Die sechs Flaschen werden eine spezielle Kiste mit dem Deckel als Teil von Ravos Werk bilden.

Der Kauf einer der 300 Kisten ermöglicht die Teilnahme am Projekt und an der exklusiven Feier zum 20. Jubiläum im Kunsthaus Museum in Zürich am 23. März 2024, bei der das endgültige Kunstwerk erstmals und einmalig in seiner Gänze enthüllt wird. Während der Feier besteht die Möglichkeit, die Weine der sechs Châteaux zu verkosten und zusätzlich zu der nummerierten Kiste auch einen von Ravo signierten Druck des gesamten Werks zu erhalten.