Auch die jüngste Bucherer Exclusives Kollaboration, die in Zusammenarbeit mit der Schaffhauser Manufaktur H. Moser & Cie. entstanden ist, strahlt eine unglaubliche Faszination aus. Die beiden Traditionsunternehmen eine Trilogie von hochkomplizierten Zeitmessern mit einem funkelnden Zifferblatt aus Aventurinquarz geschaffen.
Limitiert auf 18 Stück weltweit, begeistert die Pioneer Tourbillon Concept Aventurine nicht nur durch ihr puristisches Design. Beim Gehäuse wurde auf 18K Rotgold und DLC-Titan gesetzt. In Verbindung mit dem nachtblauen Zifferblatt und dem Kautschukarmband erhält die Uhr so einen sportlichen und modernen Touch. Das fliegende Tourbillon mit skelettierten Brücken, das auf sechs Uhr einsehbar ist, bildet das Highlight. Es gewährt fesselnde Einblicke ins Innenleben des Zeitmessers.
Mit der Minutenrepetition und dem Tourbillon vereinen sich zwei der raffiniertesten Komplikationen in einem Zeitmesser. Perfekt ausgearbeitet und bestechend durch das minimalistische Design, findet sich nebst der Minutenrepetition der Tourbillon auf sechs Uhr. Das 40mm kleine Gehäuse ist in 18K Rotgold gehalten und der Saphirglas-Gehäuseboden gewährt detaillierte Einblicke in das komplexe Werk. Dieser Zeitmesser ist auf gerade einmal zwei Stück weltweit limitiert.
Die Endeavour Concept Minute Repeater Tourbillon Aventurine & Diamonds vereint die Kunst der Haute Horlogerie und die des präzisen Edelsteinfassens auf wunderschöne Art und Weise. Das in 18K Weissgold gehaltene Zifferblatt ist mit insgesamt 85 Diamanten im Baguetteschliff besetzt. Auch die Krone ist mit Diamanten besetzt und funkelt mit dem Aventurinzifferblatt um die Wette.
Alle drei Modelle der Bucherer Exclusive H. Moser & Cie. Trilogie sind ab sofort und exklusiv in ausgewählten Bucherer Boutiquen verfügbar.