Reichte es früher, wenn sich der Chef oder die Chefin eines kleinen oder mittleren Unternehmens um das Kerngeschäft kümmerte, ist das heute schon lange nicht mehr der Fall. Die Welt ist vernetzter – angetrieben durch Globalisierung und Digitalisierung. Ausserdem verändern sich die rechtlichen Rahmenbedingungen laufend. 

 

Risiken werden komplexer und verändern sich rasant 

Heute müssen verantwortliche Personen an der Spitze von KMU folglich mit viel mehr Fragen beschäftigen: Ist meine IT-Infrastruktur sicher, wenn Kriminelle angreifen? Welche Regulatorien entwickeln sich weiter, die mein Geschäft betreffen? Und wie abhängig ist mein Unternehmen von Lieferungen aus anderen Ländern?

 

Das A und O: eine umfassende Beratung

Wie Sie solchen Risiken mit präventiven Massnahmen begegnen und wie Sie sich absichern können, zeigen Ihnen die Expertinnen und Experten von Helvetia Versicherungen in einer ganzheitlichen Beratung. Für ein Erstgespräch eignet sich am besten ein Termin bei Ihnen vor Ort. Denn Helvetia ist es wichtig, Ihre Geschäftstätigkeit, die Unternehmensziele sowie die Absicherungsbedürfnisse zu verstehen, um gemeinsam die passende Lösung zu finden. So kann es sein, dass während des Gesprächs oder während eines Rundgangs weitere gewichtige Aspekte in den Fokus rücken, die bisher noch gar nicht beachtet wurden. Diesen Blick fürs Ganze nennt Helvetia 360°-Beratung. Alle Beraterinnen und Berater bei Helvetia sind Cicero-zertifiziert, verfügen über ein breites Fachwissen und sind für eine umfassende Gesprächsführung ausgebildet.

 

Beratung vereinbaren

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Für den passenden Versicherungsschutz ist ein ganzheitlicher Blick auf die Geschäftstätigkeit wichtig. Unsere Fachpersonen unterstützen Sie individuell. helvetia.ch/kmu