Die Klinik Hirslanden in Zürich ist das viertgrösste Zentrumsspital im Kanton Zürich mit einem öffentlichen Leistungsauftrag und bietet hochqualitative Medizin für alle Patientinnen und Patienten, unabhängig von der Versicherungsklasse. Privatversicherten gewährt die Klinik Hirslanden mit Hirslanden Privé zusätzliche Leistungen.
Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA bestätigt den Paketen von Hirslanden Privé echte Mehrleistungen für Zusatzversicherte und damit die klare Unterscheidung vom Grundangebot der obligatorischen Krankenpflegeversicherung.
Zu den Mehrleistungen zählen an erster Stelle die medizinischen Zusatzleistungen. Privatversicherte erhalten einen prioritären Zugang zu Terminen in den Praxen und können den behandelnden Arzt bzw. die behandelnde Ärztin persönlich wählen. Bei einem elektiven Eingriff erhalten sie prioritär einen Operationstermin. Neue innovative Technologien wie beispielsweise die Robotik werden eingesetzt. Der Eingriff wird vom persönlich gewählten Facharzt bzw. der Fachärztin durchgeführt. Diese sind auch für die tägliche Visite und kontinuierliche Betreuung ihrer Patientinnen und Patienten sowie das persönliche Austrittsgespräch zuständig.
Hirslanden Privé bedeutet nicht nur eine exzellente medizinische Behandlung, sondern auch individuelle Pflege und Betreuung. Was die Gesundheit betrifft, steht Patientinnen und Patienten eine diplomierte Pflegefachperson zur Verfügung, die den gesamten Pflegeablauf koordiniert, die Genesung beobachtet und durchgehende Ansprechperson ist. Um alle nicht-medizinischen Anliegen kümmern sich die Guest Relations vor, während und nach dem Klinikaufenthalt. Geräumige Einbettzimmer mit Aussicht bieten die gewünschte Privatsphäre. Angehörige können ohne Extrakosten übernachten, Besuche sind jederzeit möglich. Patientinnen und Patienten kommen zudem in den Genuss eines gehobenen kulinarischen Angebots.
Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen für Privatversicherte in der Klinik Hirslanden.