Wenn es um die berufliche Weiterentwicklung geht, können die Erwartungen und Anforderungen an ein Weiterbildungsangebot individueller kaum sein. Diesen Ansprüchen begegnet die HWZ mit umfassenden und vielfältigen CAS- und MAS-Studiengängen – immer mit dem Fokus auf der individuellen Verwirklichung und dem persönlichen Karrierefortschritt.

Arbeit und Weiterbildung – kompromisslos möglich

Weiterbilden ohne beruflich kürzerzutreten? Die ausschliesslich berufsbegleitenden Weiterbildungsangebote der HWZ machen es möglich. Arbeitnehmende brauchen dank diesem Erfolgsmodell ihr Pensum nicht zu reduzieren, bleiben in ihrem gewohnten Arbeitsrhythmus und können ihr neu gewonnenes Know-how direkt im Arbeitsalltag anwenden. Musik in den Ohren – auch für die Arbeitgeberseite. Für sie lohnt es sich, vom Auftakt bis zum Schlussakkord der Weiterbildung hinzuhören und diese zu unterstützen: Als Zugabe profitieren Unternehmen von topqualifiziertem und motiviertem Mitarbeitenden.

HWZ
Quelle: HWZ

CAS, MAS und Co.

Wer sich weiterbilden will, kommt nicht um diese Abkürzungen herum. Doch was bedeuten sie und welcher Weiterbildungslehrgang ist der Richtige? Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist die richtige Wahl, wenn man sich in kurzer Zeit intensiv mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen und sich Fachkompetenz aneignen möchte. Modular und individuell zusammengestellt mit weiteren CAS kann ein Diploma of Advanced Studies (DAS) oder kombiniert mit einer Master Thesis ein weiterbildender Master-Abschluss erzielt werden. Noch nicht genug? Dann den Bildungsrucksack gleich weiter mit Management- und Führungskompetenzen ergänzen und mit einem Executive Master in Business Administration (EMBA) abschliessen.

Ein Angebot unbegrenzter Weiterbildungsmöglichkeiten – die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich vereint sie von A bis Z.

 

Weitere Informationen