«Ein stilvolles Zuhause für bis zu 135 Zigarren» – so beschreibt der Brand für Premium-Zigarren und -Accessoires seinen in Deutschland von Hand hergestellten Urban Architecture Humidor, der Modernität mit Funktion vereint.
Humidore haben hauptsächlich den Zweck, eine konstante Befeuchtung von Zigarren sicherzustellen, welche dem karibischen Klima nachempfunden ist. Mit dem Urban Architecture bietet Davidoff seinen Kundinnen und Kunden ein hochfunktionales Accessoire aus hochwertigsten Materialien, das auch durch sein ansehnliches Äusseres besticht.
Mit seinem Materialmix aus hochwertigem Eichenholz und der Optiwhite-Glasoberfläche mit erhöhter Schlagfestigkeit bringt der Urban Architecture frischen Wind in die sonst eher traditionelle Humidor-Welt. Das minimalistische Design macht das Accessoire zu einem modernen Element der Raumgestaltung, das durch starke Präsenz besticht.
Ausgestattet mit drei Davidoff de Luxe-Regulatoren, bietet der Humidor den Zigarren ideale Lagerungsbedingungen von 70-72% relativer Luftfeuchtigkeit. Drei herausnehmbare Holzkörbe mit Trennwänden helfen dabei, im grosszügigen Inneren für Ordnung zu sorgen. Für eine bequeme Handhabung verfügt der Humidor über eine Schublade mit push2open- und Silent-close-Funktion, über die Zigarren hereingelegt und herausgenommen werden können.
Die gläserne Oberfläche sorgt für eine Extraportion Eleganz. Das UV-Optiwhite-Material, auch als Weissglas bekannt, weist höchste Transparenz und Reinheit auf, sodass Aficionados ihre Sammlung elegant präsentieren können.
Der Humidor ist ein wichtiger Teil von Davidoffs Marken-DNA. Markengründer Zino Davidoff wollte seinerzeit das ideale Umfeld für Zigarren schaffen, so wie er es in der Karibik selbst erlebt hatte. So erfand er in den 1930er Jahren den Humidor, der seit jeher von vielen Marken hergestellt und von Aficionados weltweit geschätzt wird.