Eric Varvel tritt als globaler Leiter Asset Management per 1. Juni 2016 in der Division International Wealth Management (IWM) die Nachfolge von Bob Jain bei der Credit Suisse an. In dieser Funktion ist er Iqbal Khan, CEO International Wealth Management, unterstellt und nimmt Einsitz im IWM Management Committee.
Eric Varvel wird von New York aus arbeiten und einen wesentlichen Teil seiner Zeit in der Schweiz sowie in verschiedenen Schwellenmärkten einschliesslich der Region Asien-Pazifik verbringen, um die weitere Entwicklung des globalen Asset-Management-Geschäfts voranzutreiben, wie die CS bekanntgab.
Eric Varvel bringt über 25 Jahre Erfahrung bei der Credit Suisse in seine neue Funktion ein. Von Februar 2008 bis Oktober 2014 gehörte er der Geschäftsleitung an. In dieser Zeit hatte er leitende Funktionen inne, unter anderem als CEO der Investmentbank, CEO der Region Asia Pacific sowie CEO der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Vor seiner Berufung in die Geschäftsleitung war er Co-Leiter des Bereichs Global Investment Banking in New York. Vor dieser Zeit verbrachte Eric Varvel 15 Jahre mit dem Aufbau der Präsenz der Credit Suisse in der Region Asien-Pazifik und hatte in diesem Zusammenhang verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem als Leiter Investment Banking, Leiter Emerging Markets Coverage und Leiter Fixed Income Sales and Corporate Derivative Sales. In diesen Funktionen war er in Tokio, Jakarta und Singapur tätig. Zuletzt war Eric Varvel Leiter Emerging Markets and Sovereign Wealth Funds und Senior Advisor des CEO.