Köln, 4. Februar 2019. Mathias Bernhardt ist seit 1. Januar 2019 neuer Geschäftsführer DACH des Forschungs- und Beratungsunternehmens Nielsen Sports. Der 45-Jährige folgt auf Stephan Schröder, der Nielsen Sports Mitte September 2018 verlassen hat. In der Zwischenzeit hatte Marco Nazzari, Managing Director Europe bei Nielsen Sports, das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz interimsweise geleitet.
Marco Nazzari, Managing Director Europe bei Nielsen Sports, sagt: «Mit Mathias Bernhardt haben wir einen kompetenten Management-Kollegen verpflichtet. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung einzelner Regionen und in der Zusammenarbeit mit global agierenden Marken. Mit seinem strategischen Know-how wird er massgeblich dazu beitragen, dass Nielsen Sports im dynamischen Sportbusiness weiterhin eine herausragende Rolle spielt.»
Mathias Bernhardt sagt: «Ich freue mich auf die neuen Aufgaben. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem erfahrenen Kölner Management-Team und dem Know-how im Unternehmen unsere Services weiterzuentwickeln. Ausserdem möchte ich unsere Kunden passgenau beraten und ihre Sportbusiness-Aktivitäten mit professionellen Lösungen vorantreiben.»
Seit 1998 bei Nielsen
Der 45-jährige Bernhardt startete 1998 seine Karriere beim globalen Mess- und Datenanalyse-Unternehmen Nielsen und hatte seitdem mehrere Führungspositionen inne. 2012 leitete Bernhardt als Managing Director Nielsen Germany bereits das Deutschland-Geschäft, von 2013 bis 2015 stand er zudem dem Nielsen-Business in sieben osteuropäischen Ländern vor.