Toll, eine eigene Kreditkarte fürs Geschäft, denken sich Arbeitnehmende wohl als Erstes, wenn sie eine solche überreicht bekommen. Im gleichen Moment überlegen sie sich vielleicht: Was darf ich mit der Business-Kreditkarte überhaupt machen? Kann ich damit im Internet Büromaterial kaufen? Und ist es auch ok, auf der Geschäftsreise mit dieser Kreditkarte mein Abendessen zu bezahlen? Umgekehrt stellen sich beim Arbeitgeber folgende Fragen: Muss ich befürchten, dass die Mitarbeitenden wegen der eigenen Kreditkarte plötzlich mehr Spesen machen? Wie behalte ich die Kontrolle über die Ausgaben?
Damit Arbeitnehmende und Arbeitgeber gleichermassen von einer Business-Kreditkarte profitieren, lautet die ideale Lösung: volle Flexibilität bei voller Kontrolle. Ein solches Modell bietet Cornèrcard mit ihrem Kreditkartenangebot Business Gold und Classic.
Eine Kreditkarte für alles
Die Business-Kreditkarte von Cornèrcard können Arbeitgeber und ihre Mitarbeitenden überall einsetzen. Sie ist ideal für Geschäftseinkäufe wie Bürobedarf, Lizenzen, Abos, Cloud Services oder Onlinewerbung. Weiterbildungen, Konferenzen oder Mitgliederbeiträge lassen sich ebenfalls unkompliziert bezahlen. Und auf Geschäftsreisen ist die Business-Kreditkarte ein ideales Zahlungsmittel, um die Rechnungen für Hotels oder Flüge zu begleichen. Als kleines Extra kann man auch das Firmenlogo auf die Cornèrcard drucken lassen. So kann man beim Bezahlen gleich ein wenig Werbung machen.
- Flexibel einsetzbar bei voller Kostenkontrolle
- Optimaler Überblick über Ausgaben im Online-Portal
- Jede Kreditkarte verfügt über ein eigenes Ausgabenlimit
- Umfangreiche Schnittstellen in Buchhaltungs- und Spesenmanagementsystemen
- Kostenloser Versicherungsschutz
- Kein Bankkonto notwendig
- Erhältlich in CHF / EUR / USD
Volle Kontrolle und Effizienz
Was das System von Cornèrcard einzigartig macht: Die Online-Portale und die Cornèrcard-App bieten jederzeit Zugriff auf Kartendaten, die Karteneinsätze können so in Echtzeit überprüft werden. Cornèrcard arbeitet mit Anbietern von führenden Spesenmanagement-Tools wie Abacus, Edi, MobileXpense, SAP Concur oder Yokoy zusammen, was die Verarbeitung von Transaktionen vereinfacht. Zahlungsbelege lassen sich zudem ganz einfach mit dem Smartphone einscannen. Die Daten werden automatisch integriert. Unternehmen behalten so bei Geschäftseinkäufen und Spesen die Ausgaben der Mitarbeitenden stets im Blick. Und jede Kreditkarte verfügt über ein eigenes Limit. Ein Bankkonto ist für diese Business-Kreditkarten übrigens nicht notwendig. Die Abrechnung erfolgt direkt via Einzahlung.
Umfassender, kostenloser Versicherungsschutz
Wer oft unterwegs ist, weiss: Ein Gepäckstück kann mal verloren gehen oder man kann die gebuchte Reise krankheitshalber nicht antreten. Deshalb bietet Cornèrcard einen umfassenden und kostenlosen Versicherungsschutz. Zum Beispiel übernimmt der Kreditkartenanbieter Annulierungskosten oder den Selbstbehalt bei Schäden am gemieteten Fahrzeug. Aber auch beim Online-Einkauf sind Businesskunden auf der sicheren Seite – dank dem Rechtsschutz beim Bezahlen mit der Cornèrcard.
Cornèrcard gehört im Schweizer Markt im Bereich Zahlungslösungen zu den Marktführern. Cornèrcard Business Solutions ist die Antwort auf die stetig steigenden Anforderungen im Zahlungsverkehrsmanagement. Das Ziel des Unternehmens: persönliche und benutzerfreundliche Zahlungslösungen anzubieten, welche die Kunden dabei unterstützen, ihre Kosten zu optimieren, Einsparungspotenziale zu erkennen sowie private Spesen unkompliziert von Geschäftsspesen zu trennen. Und bei Fragen ist Cornèrcard dank der 24-Stunden-Helpline jederzeit verfügbar.