Laut einem Bericht der «NZZ am Sonntag» sollen mehrere Chefposten bei der von Skandalen geplagten Grossbank Credit Suisse ausgetauscht werden. Der wichtigste Posten ist dabei derjenige von Chefjurist Romeo Cerutti.
Für Cerutti solle der langjährige UBS-Chefjurist Markus Diethelm übernehmen, schreibt das Finanzportal «Finews» unter Berufung auf eigene Recherchen. Bereits der Bericht der «NZZ am Sonntag» hatte Diethelm als möglichen Cerutti-Nachfolger genannt.
Markus Diethelm hat seinen Arbeitsvertrag erhalten
Der 65-jährige Diethelm sei bereits seit mehreren Wochen mit der CS in Kontakt, heisst es in dem Bericht. Diethelm habe den Arbeitsvertrag in den vergangenen Tagen zugestellt erhalten und dürfte ihn vermutlich am heutigen Montag unterzeichnen.
Am Dienstag finde eine Verwaltungsratssitzung statt, in welcher der Nominations- und Kompensationsausschuss des Verwaltungsrats die Personalie formell noch bestätigen wird, sodass die Bank dann rechtzeitig zur Bekanntgabe der Quartalszahlen am Mittwoch die Personalie ankündigen könne, heisst es weiter.
(gku)