Als Chefin des traditionsreichen Schweizer Warenhauses Jelmoli war Nina Müller nicht nur mit Mode, Sport und sonstigem Non-Food zugange, sondern hatte auch einen engen Draht zur Lebensmittelabteilung. Mit persönlichen Insights: Als Müller 2020 mitten im Lockdown als Jelmoli-CEO begann, stellte sie sich drei Samstage lang zu den Kassen des hauseigenen «Food Market» und packte die Taschen der Kundinnen und Kunden.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Mit der Modernisierung und Neupositionierung des Warenhauses ist Müllers Zeit bei Jelmoli nun abgelaufen. Ihr Warenhausbüro hat sie geräumt, bleibt aber noch involviert in den Abschluss des Sozialplans. Und packt jetzt Neues an. Müller wird Verwaltungsrätin bei Alnatura Schweiz. Am deutschen Bio-Pionier reizt Müller so einiges: «Die Themen Food und Nachhaltigkeit interessieren mich sehr, zudem fasziniert mich die Alnatura-Gründerpersönlichkeit Götz Rehn.» 

Vom Coop-Kind zum Migros-Kind

Vor ihrem CEO-Amt bei Jelmoli war Müller Chefin der Uhren- und Schmuckhändlerin Christ, einer Tochter von Coop. Mit ihrem neuen Amt als Verwaltungsrätin bei Alnatura Schweiz wird Müller nun quasi zum Migros-Kind: Alnatura ist hierzulande seit 2012 in Kooperation mit der Migros Zürich aktiv.