Der Online-Reisevermittler Lastminute.com geht mit dem Bezahlsystem-Anbieter Telepass eine Partnerschaft ein. Ziel der Zusammenarbeit sei, das Wachstum bei der auf städtische Mobilitätsdienstleistungen ausgerichteten Urbannext SA zu stärken, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.
Lastminute.com hat Urbannext im Jahr 2015 gemeinsam mit Emiliano Saurin und Serena Schmidt gegründet. Saurin und Schmidt verkaufen nun einen Mehrheitsanteil der Gesellschaft an Telepass.
Nächste Entwicklungsphase
Sie bleiben allerdings als Manager und Aktionäre im Unternehmen, während Lastminute.com das Geschäft weiterhin als Minderheitsaktionär und Handelspartner unterstützt, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
Telepass werde das Geschäft auf ein «neues Niveau» bringen und die nächste Entwicklungsphase starten, zeigt sich Lastminute.com-Chef Fabio Cannavale in der Mitteilung überzeugt.
Die Gesellschaft vertreibt Techniklösungen für den Markt der städtischen Mobilität, wie etwa die kostenlose App Urbi über die Touristen etwa nach Auto-, Roller- und Bike-Sharing-Angeboten sowie nach öffentlichem Verkehr, Taxi und anderen Dienstleistungen suchen können.
(sda/jfr)