Der Premiumschokoladen-Hersteller Lindt & Sprüngli hat Andreas Pfluger mit sofortiger Wirkung in die Konzernleitung aufgenommen. Pfluger trägt die oberste Länderverantwortung für den gesamten nordamerikanischen Markt sowie für Italien, Australien und China. Er war in dieser Funktion bisher Mitglied der erweiterten Konzernleitung.
Gleichzeitig steigt neu Thomas Linemayr in die erweiterte Konzernleitung auf. Er ist seit 1999 CEO der Lindt & Sprüngli USA in Stratham, NH. Während Linemayr diese Funktion auch weiterhin wahrnehmen wird, übernimmt er als Mitglied der erweiterten Konzernleitung neu auch strategische Verantwortung innerhalb der Konzernspitze, wie Lindt & Sprüngli am Dienstag mitteilt.
Mit dem Ausbau der Konzernleitung soll in der Unternehmensgruppe eine breitere und stärkere Führungsbasis geschaffen werden im Hinblick auf die weiter voranschreitende Internationalisierung des Geschäfts.
Beide beförderten Sprüngli-Manager gehören dem Unternehmen seit fast 20 Jahren an und verfügen über internationale Erfahrung im Konzern.
(awp/ama/aho)