Wenn Sie ein medizinisches Problem haben und einen Spezialisten dafür suchen, wie suchen Sie ihn aus? Sie nehmen den Nächstbesten? Sie bitten einen Freund oder Bekannten um eine Empfehlung? Oder Sie fragen einen Experten, der sich mit nichts anderem beschäftigt? Hoffentlich Letzteres, denn die richtige Wahl ist mitentscheidend dafür, ob Ihr Problem gelöst wird oder nicht.
Und nicht anders sollte es sein, wenn Sie einen Spezialisten suchen für juristische Probleme: Auch hier sollten Sie nur den Besten ihres Faches vertrauen.
Die besten Anwaltskanzleien
Die nicht ganz einfache Suche danach nehmen wir Ihnen ab: Bereits zum dritten Mal veröffentlicht BILANZ in Zusammenarbeit mit Statista die Liste der besten Schweizer Anwälte. 19 200 Empfehlungen holten wir ein von Leuten, die es wissen müssen: von anderen Anwälten, von Inhouse-Juristen, von den Leitern der Rechtsabteilungen grosser Schweizer Firmen und von Mandanten, die beruflich oder privat mit Kanzleien zu tun hatten.
Welche Anwaltskanzlei ist die beste für Ihren Rechtsfall? In Zusammenarbeit mit Statista hat BILANZ zum dritten Mal eine umfassende Erhebung der meistempfohlenen Kanzleien der Schweiz publiziert. Die 20 Top-Kanzleien aus 31 Rechtsgebieten finden Sie hier.
Das Ergebnis haben wir destilliert zu einer Liste von 227 Anwaltsbüros, die in einem (oder mehreren) von 31 verschiedenen Fachgebieten top sind. Und erstmals ermittelten wir auch in sechs Branchen die jeweils fünf am häufigsten empfohlenen Kanzleien. Denn Sie wollen ja weder beim Quacksalber noch beim Winkeladvokaten landen.
Partnerinnen sind in Wirtschaftskanzleien nach wie vor selten. Die Sozietäten haben das Problem erkannt und wollen flexibler werden. Geholfen hat es bislang wenig. Mehr dazu lesen Sie hier.