Shawne Fielding is back in Town, genauer in Kilchberg ZH, wo sie regelmässig Tage und Wochen verbringt. Ihre Lebensmittelpunkt ist freilich Dallas, Texas; da kommt sie her, da lebt sie mit Charles Addison Williams, einem Milliardär, mit dem sie zum zweiten Mal verheiratet ist. Nun aber will die Exfrau vom Schweizer Ex-Botschafter Thomas Borer ihr Jagdgebiet in Europa arrondieren. Auf Linkedin wirft sie ihre Netze aus und hofft auf lukrative Aufträge.
Sie suche Beschäftigungen als Schauspielerin und für Rollen in Reality TV-Serien, schreibt sie. «Wenn du von einem Angebot hörst, melde dich.» Sie sei offen für Engagements in Zürich oder Deutschland. Und habe, sagt sie auf Nachfrage, auch schon ein paar Jobs an Land gezogen. So stand sie in Köln auf dem Set, als «Masked Singer Switzerland» von ProSieben abgedreht wurde. Diesen November und nächsten Februar ist sie bei RTL Deutschland engagiert. In welchem Gefäss sie anheuert, bleibt ein Geheimnis, ein Non-Disclosure Agreement. Nur soviel: « Ich würde nie ins Dschungel Camp gehen.» (Smile)
Den grössten Job hat sie allerdings noch im heimatlichen Texas zu lösen. Gatte Charles will unbedingt für Donald Trump stimmen, mit dem aber kann die umtriebige Schauspielerin wenig anfangen, sie stimmt für die Demokratin Kamala Harris. Da ist in den nächsten Wochen noch viel (unbezahlte) Überzeugungsarbeit gefragt.