Stars lieben den Luxus, der Luxus liebt die Stars. Und da heute Sportlerinnen und Sportler auf einer Ebene mit Schauspielerinnen, Royals und Musikern Starstatus geniessen, ist es nur naheliegend – zumal während Olympischer Spiele –, dass sich Luxusmarken mit Athletinnen und Athleten verbünden. Sie sind die Heldinnen und Helden des Jetzt. Und Millionen, kumuliert Milliarden von Augen, schauen noch bis Sonntag nach Paris. Niemand weiss das besser als der Luxusgigant LVMH, der als sogenannter Kreativpartner der Spiele geschätzte 150 Millionen Dollar investiert.

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Geschichte machte schon vor Jahren ein Instagram-Post der Marke Louis Vuitton, der die Fussballstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo – notabene die beiden Menschen mit den weltweit meisten Followern – zusammen beim Schachspielen auf den Koffern der Marke zeigte. Der Post gehört zu den am meisten gesehenen der Geschichte. Ergo richtet LVMH mit der ganz grossen Kelle an. Berluti kleidet das französische Team, Chaumet entwarf die Medaillen, Louis Vuitton ist bei jeder Siegerehrung dabei, Dior kleidete für die Eröffnungsfeier die Superstars Céline Dion und Lady Gaga ein. Daneben veranstalten die LVMH-Marken rund um die Spiele Events, für die sie ihre prominenten Werbeträgerinnen und -träger nach Paris fliegen und so den Buzz der Spiele für ihre Zwecke nutzen.