Das Warenhaus Loeb hat bereits im vergangenen Sommer in der «Handelszeitung» bekannt gegeben, dass es eine Zusammenarbeit mit dem deutschen Onlinehändler Zalando prüft. Nun haben sich die Berner und Berliner gefunden. Zalando baut sein Connected Retail Netzwerk in der Schweiz weiter aus – ab Freitag auch mit dem Warenhaus Loeb.
«Die Schweiz stellt einen unserer wichtigsten Märkte dar. Seit dem Start von Connected Retail im Juni 2021 verkaufen bereits oder starten in Kürze 240 lokale Detailhändlerinnen und Detailhändler aktiv auf der Zalando-Plattform», sagt Florian Jodl, General Manager Deutschland, Österreich, Schweiz bei Zalando. Man freue sich über die Anbindung des Schweizer Traditionskaufhauses.
Connected-Retail bedeutet, dass es das Sortiment von Loeb auch auf der Plattform von Zalando zu kaufen gibt. Ausserdem können Zalando-Kunden mit der Option «Lieferung aus einem Geschäft» direkt aus dem Laden bestellen. Die Abholung, der Versand und die Retouren laufen ebenfalls über Zalando.