Tausende Schuhe. Zigtausende Bekleidungsartikel. Ein Meer von Beauty-Wässerchen: Wer sich auf der Website des deutschen E-Commerce-Riesen Zalando umschaut, kann schnell mal die Übersicht verlieren. Für Zalando und alle grossen Online-Shopping-Portale ist es wichtig, genauer zu verstehen, wie ihre Kundinnen und Kunden suchen. Und ihnen den Prozess so einfach wie möglich zu machen und ihn optimal auf die individuellen Bedürfnisse zuzuschneiden.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

In dieses Thema investiert Zalando nun an seinem Schweizer Sitz im Zürcher Prime Tower: «Wir verstärken unseren Schweizer Tech-Hub», sagt Christoph Lütke Schelhowe, bei Zalando zuständig für die Region Deutschland, Schweiz und Österreich. «Zusätzlich zur bestehenden Size-and-Fit-Unit bauen wir in Zürich ein zweites Team auf.» Diese neue Einheit, sagt der DACH-Chef von Zalando, «wird eng mit den anderen Tech-Teams in Berlin und Dublin zusammenarbeiten, um die Suche im Fashion-Store sowie den Zalando-Fashion-Assistant weiter zu verbessern und zu personalisieren».