Die erste sogenannte Apobox befindet sich am Bahnhof Kirchberg im Kanton Bern. Zur Rose und Selecta testen dort das Konzept im Rahmen eines Pilotversuchs. Bis Ende Mai sollen weitere Automaten an den Bahnhöfen Brig, Sursee, Zollikofen, Worblaufen, Burgdorf, Brugg, Lenzburg, Wetzikon und Dietikon folgen. 

Zur Rose liefert die Produkte und ist verantwortlich für die Sortimentsbewirtschaftung. Das Angebot umfasst Produkte aus den Bereichen Körperpflege, Sexualität und Intimpflege, Zahnpflege, Naturheilmittel und Bachblüten, Schwangerschaft und Baby sowie Vitamine, Mineralstoffe und Nahrungsergänzungsmittel.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Weitere Standorte möglich

Kunden könnten sich in Zukunft den Besuch einer Apotheke oder Drogerie sparen, schreibt Zur Rose in einer Mitteilung. Das sei ideal, um auf dem Weg zur Arbeit oder auf Reisen zeitsparend an die benötigten Artikel zu kommen.

Falls das Konzept der ApoBox bei den Kunden Anklang findet, wollen Zur Rose und Selecta zusätzliche Automaten an weiteren verkehrstechnisch stark frequentierten Standorten in der Schweiz aufstellen.

(gku)