Die Bank wolle dazu beitragen, dass die lokale Bevölkerung diesen einmaligen Moment in der Region miterleben und feiern könne, schreibt die BKB in einer Mitteilung. CEO Basil Heeb unterstreicht die Bedeutung der Partnerschaft: «Unser Engagement gilt einem weltweit einzigartigen Anlass, der Menschen in Basel zusammenbringt und die gesamte Region zu einem unvergesslichen Erlebnis einlädt. Wir sind stolz darauf, Teil dieses besonderen Anlasses zu sein und die unverwechselbare Atmosphäre des ESC in die Stadt zu bringen.»
Engagement für Basel
Der ESC ist nicht nur ein Musikwettbewerb, sondern auch eine Plattform, die Kreativität, kulturelle Vielfalt und Gemeinschaftssinn stärkt. Die BKB unterstütze das Ziel, die Veranstaltung in die kulturelle Identität der Region einzubetten und nachhaltig zu gestalten. Als nationale Sponsorin des ESC 2025 möchte sie dazu beitragen, dass die positive Wirkung weit über den Anlass hinausreicht. (pd/hzb/pg)