Die Baloise Anlagestiftung für Personalvorsorge hat für die Anlagegruppe Real Estate Switzerland per 1. April 2025 erfolgreich eine Kapitalerhöhung im Umfang von 80 Millionen Franken durchgeführt. Die Kapitalerhöhung wurde überzeichnet. Durch Kapitalerhöhung steigt das Gesamtvermögen der Anlagegruppe auf neu rund 210 Millionen Franken. Die eingenommenen Mittel werden zum Kauf von vier renditestarken Mehrfamilienhäusern in den Kantonen Zürich, Neuenburg, Aargau und Freiburg mit tiefer Mietausfallrate und Ertragssteigerungspotential verwendet, wie einer Mitteilung der Baloise Asset Management AG zu entnehmen ist.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Andrea Hohendahl, Chefredaktor von HZ Insurance, und sein Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Damit wird die geographische Diversifikation des Portfolios an beliebten Wohnlagen weiter vorangetrieben. Die Bruttoanfangsrendite der vier Liegenschaften liegt bei 4.2%.

Mit rund 9 Milliarden Franken an verwalteten Immobilien zählt das Asset Management von Baloise zu den zehn grössten Immobilien Investment Managern der Schweiz. (pd/hzi/pg)