Das Rebranding folgt auf die Ankündigung von Howden im April, die unternehmenseigene Geschäftsstruktur zusammenzufassen und zu vereinfachen. Neu werden die Bereiche Versicherungsmakler, Rückversicherungsmakler und Underwriter direkt an David Howden, CEO, rapportieren.
David Howden erläutert dazu: «Mit unserem neuen Brand zu unserem 30-jährigen Bestehen freuen wir uns, dieses neue Kapitel für Howden aufzuschlagen. Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir aufgebaut haben.» Howden wird nach Firmenangaben von 15’000 Mitarbeitern in 50 Ländern repräsentiert.
«Indem wir unseren Gründungsprinzipien - Unabhängigkeit, Mitarbeiterbeteiligung, Fachwissen, Freundschaft und Vertrauen - treu geblieben sind, haben wir ein Unternehmen geschaffen, das den Menschen gehört, die hier bei uns arbeiten und das von ihnen geführt wird», sagt David Howden. So habe das Unternehmen die Voraussetzungen geschaffen, Kunden das beste Versicherungs-Know-how zu bieten. «Dies zeigen wir sehr gerne nun auch nach aussen durch unseren neuen Markenauftritt, unserer neuen ‘single brand’ Howden.»
Luigi Sturani, CEO Europa, Howden, ergänzt: «Wir wollen in Europa eine starke territoriale Präsenz aufbauen und unseren Kunden eine einzigartige Palette von Speziallösungen anbieten.» In den vergangenen Jahren habe sich eine grosse Anzahl unabhängiger Unternehmen für einen Beitritt zu Howden entschieden. «Wir haben einige der besten Talente der Branche für uns gewinnen können und sind dabei, uns als europäische Alternative auf dem Maklermarkt zu etablieren.» Dies sei der richtige Moment, sich hinter einer Marke zu vereinen, welche die Howden-Identität, Kultur und Kernwerte konsequent widerspiegele und die ehrgeizigen Wachstumsziele unterstütze. Sturani weiter: «Ab heute wird der Name Howden in ganz Europa an 120 Standorten in 20 Ländern mit über 3’000 Mitarbeitern vertreten sein, die mit ihrem Fachwissen die Kunden vor Ort betreuen.» (pm/hzi/mig)