Künstliche Intelligenz (KI) hat in der Assekuranz Einzug in viele Handlungsfelder gefunden. Und das Ende ihrer Leistungsfähigkeit hat KI bei weitem noch nicht erreicht.

Aber wie intelligent ist künstliche Intelligenz wirklich? Was geht da noch? Wird der Mensch tatsächlich zum gläsernen (Versicherungs)Kunden? Welche Anwendungen sind wirklich relevant? Welche Trends dürfen Versicherer nicht verpassen? Sollen sich Kunden künstlicher Intelligenz auch entziehen können?

Diesen und weiteren Fragen gehen wir nach dem Impulsreferat von Sandra Kurmann, Mitglied der Geschäftsleitung Schweizerischer Versicherungsverband SVV, nach. Sie spricht zum Thema «Wenn Science-Fiction auf Realität trifft – ist die Sorge vor einer Entwicklung zum gläsernen Versicherungskunden gerechtfertigt?». Moderation: Karin Bosshard.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Anmeldungen nimmt Karin Bosshard via email entgegen.

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