Die beiden Unternehmensnamen weisen bereits eine gewisse Ähnlichkeit auf: Die Verso Versicherungstreuhand AG mit Sitz in St. Gallen und die deutsche Südvers sind eine strategische Partnerschaft für das internationale und das Schweizer Geschäft eingegangen, wie beide Unternehmen in einem Communiqué mitteilten.
Expertise erweitern
Im Rahmen dieser Kooperation übernimmt Verso laut Mitteilung rückwirkend zum 01.01.2025 das bestehende Portfolio der Assicura AG, während Südvers strategisch am Schweizer Markt präsent bleibt. Die Verso erweitert im Gegenzug ihre Expertise für das internationale Geschäft. Durch die Bündelung ihrer Kräfte entsteht eine dynamische Allianz, die es beiden Unternehmen ermöglicht, ihre jeweiligen Stärken in den Ländereinheiten optimal zu nutzen.
Zugang zum internationalen Versicherungsmarkt
«Die Zusammenarbeit mit Südvers ermöglicht uns den Zugang zum internationalen Versicherungsmarkt. Gemeinsam können wir unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen bieten und sie in einer zunehmend komplexen Risikolandschaft optimal begleiten», wird Daniele Schiro, Gesellschafter von Verso, in der Mitteilung zitiert.
Auch Ralf Bender, CEO von Südvers, betont die Bedeutung der Kooperation: «Mit Verso gewinnen wir einen etablierten Partner, der als einer der führenden Versicherungsmakler in der Ostschweiz über ein starkes Netzwerk und umfassende Expertise verfügt. Diese Zusammenarbeit erlaubt es uns, uns noch gezielter auf unser Kerngeschäft im Mittelstands- und Konzernsegment zu konzentrieren, während unsere KMU-Kunden weiterhin von einer erstklassigen Betreuung durch die Verso Versicherungstreuhand AG in der Schweiz profitieren.»
Die Partnerschaft markiere einen bedeutenden Meilenstein für beide Unternehmen, welche unabhängig und weiterhin eigenständig operieren. (pd/hzi/bdw)