«Bei Banken bilden Produkte die App», sagte Pierangelo Campopiano an der Fintech-2022-Konferenz des «Finanz und Wirtschaft»-Forum im Juli in Rüschlikon ZH. Mit Rezepten, die man von Netflix abgeschaut hat, will der CEO von Smile das Modell der mobilen digitalen Direktversicherung voranbringen. Die Zahlen geben ihm bisher recht: «Wir haben bereits 100’000 Downloads in zehn Monaten gesehen», sagte Campopiano weiter. «Früher hatten wir zehn Jahre gebraucht, um auf solche Zahlen zu kommen.» Hier setzt das Netflix-Modell von Smile an: Prinzipiell kann ...

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Sie sind PREMIUM-Abonnent?

Dann können Sie diesen Beitrag in voller Länge im aktuellen Newsletter PREMIUM lesen. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!

Sie sind (noch) nicht PREMIUM-Abonnent und Sie möchten gerne weiterlesen? Das freut uns sehr! 

Dies ist ein Beitrag aus dem PREMIUM-Newsletter der Schweizer Versicherungsbranche. Exklusive, relevante Informationen und Anregungen für die hohen Ansprüche von Entscheidern. Jeden Donnerstag kompakt und nur per E-Mail. Vom führenden Branchenportal der schweizerischen Versicherungswelt. Im Monatsabo oder zum vergünstigten Jahres- oder Firmenabonnement buchbar. Hier können Sie sich registrieren.

Mit dem PREMIUM-Abonnement profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Über 30 Jahre sorgfältiger Journalismus und exklusive Recherchen
  • Kuratierter, wöchentlicher, werbefreier HZ Insurance PREMIUM Newsletter
  • Ermässigte Eintritte HZ Insurance Forum, HZ Insurance Horizon Day und Swiss Insurance Innovation Award 
  • Vorzugspreis mit Kombiangebot «Handelszeitung» und «Bilanz»
  • Spezialpreis auf ausgewählte Ratgeber aus dem Beobachter Shop 
  • Archivfunktion aller HZ Insurance PREMIUM Beiträge

Werden auch Sie Teil der HZ Insurance PREMIUM Community und profitieren Sie von den Vorteilen!