Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Versicherung
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Innovationspreis
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
Services
Newsletter
Über uns
E-Paper
Mediaplanung
Kundenservice
Aus- und Weiterbildung
Versicherungsanwälte
Rubriken
Startseite
Newsletter
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Specials
Startseite
300 Reichste
Junge Reichste
Digital Shapers
Businesstalk
Watches
Services
E-Paper
Kundenservice
Abo
Home
Stichworte
Stichworte: D
Digitalversicherer
Alle Stichwörter
Digitalversicherer
Folgen
Friday-Verkauf
Baloise zieht sich aus Digitalversicherung zurück
Baloise verkauft das Portfolio des Digitalversicherers Friday an die Allianz Direct. Der Vollzug wird bis Mitte 2025 erwartet.
PREMIUM
Wefox: Im Strudel der Negativschlagzeilen
Wefox steht wegen seiner Art von Zukäufen in Deutschland in der Kritik. Doch vom eingeschlagenen Kurs abbringen lässt sich Wefox nicht.
Matthias Niklowitz
Expansion
Smile goes international und startet in Österreich
Geht es nach der Helvetia, soll Smile bis 2025 zum führenden Online-Versicherer in Österreich werden.
Insurtech
Digitalversicherer Wefox sucht 700 neue Mitarbeitende
Das deutsch-schweizerische Versicherungs-Startup Wefox will nach der jüngsten erfolgreichen Finanzierungsrunde seine Mitarbeiterzahl massiv...
premium
Wie Smile aus Usern zahlende Kunden machen will
Es gibt nur wenige CEO von Versicherungsgesellschaften, die auf Banker hören. Pierangelo Campopiano von Smile ist einer davon.
Matthias Niklowitz
Insurtech
Toni Digital: «Nächstes Jahr werden wir Versicherungslösungen im Ausland anbieten»
Das Zürcher Insurtech Toni Digital kooperiert mit der Migros. Doch das sei erst der Anfang, sagt der CEO Bernard El Hage.
Sandra Willmeroth
Insurance
«So einfach wie bei Netflix»
Pierangelo Campopiano, CEO Smile, über zweistelliges Wachstum, einfache Produkte ganz «ohne Blabla» und das Duzen von Kunden.
Karin Bosshard
Verbandsbeitrag
Verbandsbeitrag
Gestärkt aus der Corona-Krise
Laut einer Umfrage des Verbandes Digitalversicherung Schweiz (VDVS) konnten 84 Prozent der Mitglieder trotz Lockdown das Kunden- und Prämienvolumen...