- Home
- Christoph Brönnimann
PersonChristoph Brönnimann
Der ehemalige Roche- und Synthes-Manager ist seit September 2019 operativer Chef der auf Knochenimplantate spezialisierten Medartis. Unter ihm ist das Unternehmen zu einem Börsenhighflyer geworden, konnte der Kurs seit Anfang Jahr doch um rund 130 Prozent zulegen.
So schreibt Christoph Brönnimann entscheidend an der Erfolgsgeschichte des 1997 gegründeten Unternehmens mit, das inzwischen weltweit 650 Mitarbeitende beschäftigt. Vor allem im Bereich der Implantate der Mund- und Kieferregion sowie der unteren und oberen Extremitäten hat Medartis eine starke Marktposition erreicht. Brönnimann ist ein absoluter Branchenprofi, hat er doch einen Grossteil seiner internationalen Führungskarriere in der Medizinaltechnik absolviert. 2005 trat er in die Synthes ein, wo er die weltweite Integration von Stratec und Mathys leitete.
Seine Karriere startete er 1996 bei Roche, wo er im Marketing und im Produktmanagement in den USA tätig war. Er hatte an der ETH Zürich in Chemie promoviert und absolvierte ein Managementprogramm an der Harvard Business School.
(Stand: Dezember 2021)