Die Schweizerische Gesellschaft für Marketing (GfM) wurde im Jahr 1941 gegründet und hat die Entwicklung der marktorientierten Unternehmensführung in der Schweiz massgeblich beeinflusst. Der GfM gehören 650 namhafte Unternehmen aller Branchen an. Die GfM gibt CEOs und CMOs Orientierung zu zentralen Themen und Trends im Marketingsegment und informiert über Innovationen. Ziel ist, Wissen zu genieren, es zu kuratieren und zu transferieren sowie den Dialog unter den Mitgliedern zu fördern. Zum Angebot gehören Forschungsarbeiten, Weiterbildungsplattformen, Next-Gen-Formate, Social-Media-Gruppen und verschiedene Tagungen und Workshops. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Einmal im Jahr wird der GfM-Marketingpreis vergeben. Seit 1984 würdigt die GfM mit dem «Jahrespreis der Stiftung für Marketing in der Unternehmensführung» Organisationen, die sich durch herausragende Marketingleistungen auszeichnen. Themen wie innovative Technologien, überzeugende Geschäftsmodelle sowie auch eine klare Marketingstrategie stehen dabei im Fokus, geht es um die Entscheidung der Jury. Bewertet werden erfolgreiche unternehmerische Resultate, die in hohem Ausmass innovativen Marketingstrategien und effektiven Massnahmen zuzuschreiben sind. Unter den letztjährigen Siegern waren schweizweit wichtige Unternehmen wie die Swiss Stöckli AG, die Twint AG und auch die Marke Victorinox.