Nach neun Jahren als Chief Executive Officer von Nestlé Health Science wird Greg Behar Nestlé zum 31. Dezember 2023 verlassen, teilt der Lebensmittelkonzern mit. Behar werde künftig beruflichen Interessen ausserhalb des Unternehmens nachgehen.
Behar habe geholfen, Nestlé Health Science als führendes Unternehmen für gesundheitsunterstützende Produkte zu positionieren, heisst es weiter. «Er trieb die Erweiterung des Portfolios mit Blick auf attraktive langfristige Trends voran und unterstützte die Expansion des Geschäfts in neue geografische Regionen.»
Nachfolgerin ist seit über 20 Jahren bei Nestlé
Der Verwaltungsrat von Nestlé hat derweil Anna Mohl, derzeit Leiterin des Bereichs International Business bei Nestlé Health Science, per 1. Januar 2024 zur CEO von Nestlé Health Science sowie zur Generaldirektorin und zum Mitglied der Konzernleitung von Nestlé ernannt.
Mohl ist den Angaben zufolge seit mehr als 20 Jahren bei Nestlé tätig. Im Januar 2021 wurde sie zur Leiterin des globalen Geschäfts von Nestlé Health Science ausserhalb der USA befördert.
Kaffee-Leiter wird zum Generaldirektor befördert
Weiter habe der Verwaltungsrat von Nestlé beschlossen, David Rennie, Leiter von Nestlé Coffee Brands und Mitglied der Konzernleitung von Nestlé, mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zum Generaldirektor zu befördern.
Die Aufwertung der Rolle spiegle die wachsende strategische Bedeutung von Kaffee als eine der Wachstumssäulen von Nestlé wider.
(pm/gku)