Generali gehört erneut zu den «World’s Top Companies for Women», einem Ranking von Forbes, das Unternehmen auszeichnet, die sich besonders für die Förderung weiblicher Talente einsetzen. Die Liste basiert auf einer Umfrage unter rund 100'000 Frauen aus 37 Ländern, die Arbeitsbedingungen, Aufstiegsmöglichkeiten und faire Entlohnung bewerteten. Generali belegt weltweit Platz 9 und führt die Liste unter den italienischen Unternehmen an.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der Versicherer setzt sich im Rahmen seiner Personalstrategie «GPeople24 – Ready for the Next» aktiv für Gleichstellung, Vielfalt und Inklusion ein. Das Unternehmen fördert mit Programmen wie dem «Lioness Acceleration Programme» und «Elevate» Frauen gezielt durch Coaching und Mentoring. Auch das neue «Women & Allies»-Netzwerk von Generali trägt dazu bei, eine Kultur der Gleichberechtigung zu stärken und unterstützt Frauen dabei, Führungspositionen zu erreichen. Bereits 6.000 Mitarbeitende haben an den Events und Schulungen des Netzwerks teilgenommen.

Ein weiterer Meilenstein ist die Reduzierung des Lohngefälles: Das Unternehmen konnte die Lücke auf 0,9 Prozent senken, mit dem Ziel, diese bis 2024 vollständig zu schliessen. Generali zeigt damit, wie sich nachhaltiges Engagement für Chancengleichheit und eine diverse Unternehmenskultur auch im internationalen Wettbewerb um die besten Talente auszahlt. (pd/hzi/hoh)

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Insurance, und ihr Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
HZ Insurance-Newsletter DAILY