Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Versicherung
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Innovationspreis
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
Services
Newsletter
Über uns
E-Paper
Mediaplanung
Kundenservice
Aus- und Weiterbildung
Versicherungsanwälte
Rubriken
Startseite
Newsletter
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Specials
Startseite
300 Reichste
Junge Reichste
Digital Shapers
Businesstalk
Watches
Services
E-Paper
Kundenservice
Abo
Home
Patrick Stöpper
Person
Patrick Stöpper
mehr zu: Patrick Stöpper
Kandidaten-Karussell
Gesucht für SNB-Direktorium: Makroökonomin mit Aussensicht
Thomas Jordans Zeit bei der SNB ist bald zu Ende. Das sind die geeigneten Personen für die Vakanz im Direktorium und für jene im Präsidium.
Peter Rohner
Aus von Microspot
Der Schweizer Heimelektronikmarkt ist unter Druck
Coop verkündete das Ende von microspot.ch. Und auch die Migros-Fachmärkte rentieren immer weniger. Was ist in der Branche los?
Milena Kälin
Kritik an der Migros
Probleme mit Coffee-B-Maschinen verärgern die Kundschaft
Reklamationen über die neue Kaffeemaschine der Migros mehren sich, die Kundenbewertungen sind schlecht. Doch die Migros wiegelt ab.
Olivia Ruffiner
Recycling
Migros nimmt neuen Anlauf zum Plastik-Recycling mit Gebührensäcken
Ziel ist, dass Schweizer Haushalte künftig Plastikverpackungen gesondert sammeln. Die Recycling-Säcke sind kostenpflichtig.
Heimtiermarkt
Qualipet und Co erzielen eine tierische Rendite
Die Anzahl Haustiere ist jüngst stark gestiegen. Qualipet, Migros, Nestlé und die Allianz wittern das Geschäft.
Bastian Heiniger
Fertig Wildwuchs: Migros bündelt seine Werbe-Etats
Branchenbeobachter schätzen das Gesamtpaket auf einen zweistelligen Millionenbetrag. Glückliche Gewinnerin ist die Wirz-Gruppe.
Florence Vuichard
Migros und Coop wollen einen Ansturm vor Ostern vermeiden
Beide Grossverteiler raten jedoch mit Blick auf das Osterwochenende, Einkäufe rechtzeitig zu planen. Vor den Feiertagen könnte zu Wartezeiten...
Detailhandel
Wegen Klima: Migros Ostschweiz verkauft kein Feuerwerk mehr
Auch die Luzerner Migros-Genossenschaft hört mit dem Knallkörper-Verkauf auf – weitere werden folgen. Ein Motiv: Planungssicherheit.
Kundendaten
So sehen die Datenstrategien von Migros, Swisscom und Co. aus
Schweizer Firmen erarbeiten Grundsätze im Umgang mit Kundendaten. Wie diese aussehen und wer dabei eine Vorreiterrolle einnimmt.
Bastian Heiniger
1
2