Unsere Ernährung hat nicht nur einen enormen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden, sondern auch auf die Umwelt und die Gesellschaft als Ganzes. Unser globales Ernährungssystem steht vor einer Vielzahl von Herausforderungen, darunter der Klimawandel, die wachsende Weltbevölkerung und die zunehmende Nachfrage nach einer gesunden Ernährung.

Am Donnerstag, 24. August 2023, diskutieren am «The Spirit of Bern» Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik mit Praktikerinnen und Praktikern zum Thema «Ernährung: Probleme, Trends und Innovationen». Die eintägige Veranstaltung, aufgeteilt in zwei parallele Breakout Sessions und das Hauptprogramm ab elf Uhr, fördert den Dialog zwischen diesen wichtigen Stakeholdern der Gesellschaft und ergründet, wie diese mit grossen Fragestellungen umgeht – heute wie in Zukunft.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Zu den Referentinnen und Referenten gehören Guy Parmelin, Bundesrat und Vorsteher des WBF-Departements, Theresa Tribaldos vom Centre for Development & Environment, Uni Bern, Christine Schäfer, Senior Researcher am Gottlieb Duttweiler Institut (GDI), Lukas Fesenfeld, Senior Researcher an der Uni Bern und der ETH Zürich, David Fäh, Dozent und Wissenschaftler an der Berner Fachhochschule BFH sowie Lia Bally von der Klinik Udem des Inselspitals Bern. Die «Handelszeitung» ist Medienpartner der Veranstaltung und bringt Sie heute ab elf Uhr via Livestream direkt in den Kursaal Bern.

(alj)