Menü
Suchen
Abo
Newsletter
Abonnieren
Newsletter
Rubriken
Startseite
Unternehmen
Beruf
Geld
Tech
Konjunktur
Politik
Panorama
Media
Dossiers
BrandReport
Specials
Services
E-Paper
Finanzlexikon
Geldberatung
Kundenservice
Podcasts
Abo
Versicherung
Rubriken
Startseite
Interviews
Porträt
Sesselwechsel
Studien
Rankings
Forum
Innovationspreis
En français
Verbände
ASDA
IAF
SIBA
SIRM
SVVG/FSAGA
Services
Newsletter
Über uns
E-Paper
Mediaplanung
Kundenservice
Aus- und Weiterbildung
Versicherungsanwälte
Rubriken
Startseite
Newsletter
Interviews
Kommentare
Rankings
Sesselwechsel
Studien
Porträts
Specials
Startseite
300 Reichste
Junge Reichste
Digital Shapers
Businesstalk
Watches
Services
E-Paper
Kundenservice
Abo
Home
Specials
Digitale Innovation 2.0
Digitale Innovation 2.0
Publireportage
Souveränität im digitalen Zeitalter mit der Cloud
Unternehmen verlagern ihre Geschäftsprozesse immer häufiger in die Cloud. Um die Wettbewerbsfähigkeit zu bewahren, ist Umdenken gefragt.
Digitale Innovation
Hausbesuch von Doktor Digital
Schon vor der Pandemie erhöhte sich das Angebot an Online-Arztpraxen und digitalen Beratungsstellen.
Daniel Tschudy
Digitale Innovation
Corona erhöht Cyberrisiken
Der Trend zu dauerhaftem Homeoffice hat die Cyberangriffsflächen erweitert. Es muss nachgerüstet werden.
Volker Richert
Digitale Innovation
Ende der Kopflosigkeit beim Digitalisieren
Corona hat vielfach digitalisierte Ad-hoc-Umsetzung nötig gemacht. Auf der Strecke blieb das strukturierte Eröffnen neuer Chancen. Das muss nicht so...
Volker Richert
Digitale Innovation
Bauern wollen hoch hinaus
Ein Schweizer Startup baut Gemüse vertikal mit Robotern an.
Simon Koch
Smart Cities
Smarte Urbanisierung in einem Wiener Bezirk
In Wien läuft eines der grössten Projekte für Stadtentwicklung, das im Bereich der Smart Cities eine zukunftsweisende Stellung innehat.
Tina Fischer
Digitale Innovation
Der Mensch berät, die Maschine überwacht
Bei der IT-Sicherheit soll die Künstliche Intelligenz Probleme erkennen, bevor sie sich auswirken. Massgeblich bleibt der Mensch.
Matthias Niklowitz
Digitale Innovation
Keine Angst vor Disruption
Wissen wird digital und breit verfügbar. Bezahlt wird vorwiegend nach Zeitaufwand.
Matthias Niklowitz
Digitale Innovation
Bedenken der Stakeholder ernst nehmen
Es ist zentral, die Befürchtungen vonseiten der Konsumenten und der Mitarbeitenden anzugehen.
Adam Stanford
Digitale Innovation
Spät von der Digitalisierung erfasst
IPO, Aktienresearch, Fusionen: Fast überall, wo heute Menschen beteiligt sind, werden Prozesse auf Computer übertragen.
Matthias Niklowitz
Digitale Innovation
Höhere Margen, stabileres Geschäft
In der Industrie macht es Sinn, Produktverkäufe mit digitalen Technologien um Services zu ergänzen. Die Bewährungsprobe kam mit den Lockdowns.
Matthias Niklowitz
1
2